__
__
__

MENÜ
Sie sind hier: Paulushof » Pflegeheim » Über Uns » Unser Haus

Unser Haus

Der Paulushof wurde von der Ev. Kirchengemeinde in Essen-Heisingen 1984 gegründet.
Er bietet Platz für 98 Bewohner auf vier Wohnbereichen.

Das Bergbau- und Heimatmuseum öffnete noch im selben Jahr im Haus seine Pforten.

Die Sanierung des Paulushofes erfolgte in den Jahren 2013/2014. Im Jahr 2015 wurde die Ausgliederung der vollstationären Einrichtung in eine gGmbH vollzogen und umbenannt in 
>> Evangelisches Pflegeheim Paulushof gGmbH <<.

Im Juni 2016 hat das Evangelische Alten- und Pflegezentrum Paulushof e.V. eine Tagespflege in den Räumen des Paulushofes eröffnet.

Der Paulushof ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und nur wenige Gehminuten vom Ortskern entfernt. Mit seinem ansprechenden Haus und Garten bietet er das Umfeld für eine gute Wohn- und Lebensqualität. Er liegt in günstiger Lage gegenüber der Pauluskirche der  Evangelischen Kirchengemeinde Essen-Heisingen und neben dem Gemeindehaus. Ebenfalls in der Nähe liegt der Baldeneysee in der reizvollen Landschaft des Essener Südens.

Anzahl der Plätze
- 98 Pflegeplätze

Wir sind ein Pflegeheim für vollstationäre Pflege. Wenn wir über freie Kapazitäten verfügen, bieten wir Ihnen im Rahmen einer Kurzzeitpflege gerne einen zeitlich begrenzten Aufenthalt an.

Zimmeraufteilung
- 70 Einzelzimmer
- 14 Doppelzimmer

Einrichtung der Zimmer
- Elektrisch verstellbares Pflegebett, Nachtschrank, Kleiderschrank mit verschließbarem Wertfach
- Bad mit barrierefreier Dusche und WC
- TV- und Telefonanschluss
- Notrufeinrichtung

Private Möbel und Gegenstände können gerne nach Absprache mitgebracht werden.