__
__
__

MENÜ
Sie sind hier: Paulushof » Pflegeheim » Über Uns » Ausstellungen

Ausstellungen im Paulushof

Seit der Eröffnung des Paulushofes werden im Saalgeschoss des Hauses Ausstellungen von Heisinger Künstlern gezeigt.

In der ersten Ausstellung, damals 1984, zeigten wir Bilder von Gerhard Frensel. Er wohnte zusammen mit seiner Frau im Erdgeschoss des Paulushofes. Sein ganzes Leben lang hatte er gemalt und ist mit vielen Bildern in den Paulushof eingezogen.

Dieser Ausstellung folgten viele weitere, die alle einen Bezug zu Heisingen hatten. In einem Großteil der Ausstellungen waren und sind Bilder von Heisinger Kunstschaffenden zu sehen. Des Weiteren befassten sich die Ausstellungen mit der Geschichte Heisingens .

Wir möchten künstlerisch und kreativ wirkenden Heisingern die Gelegenheit bieten, ihre Werke bei uns im Rahmen einer Ausstellung zu zeigen.

So reichten die ausgestellten Werke im Laufe der Jahre von gemalten Bildern über Fotografien bis zu Darstellungen zu der Geschichte Heisingens.         

Informationen zu aktuellen Ausstellungen finden Sie unter Aktuelles auf der Startseite. 

Wir freuen uns auf ihren Besuch!

 

 

Die Dauerausstellung im Saalgeschoss über "Altheisingen" mit Originalaufnahmen von früher.

Ansprechpartner:

 

Renate Linder

Tel: 0201 406066

Fax: 0201 40 99 673

Mail: renate.linder@t-online.de

 

 
 
 
 

Bilder der ersten Ausstellung:

 

Gerhard Frensel