__
__
__

MENÜ
Sie sind hier: Paulushof » Pflegeheim » Über Uns » Ehrenamt » Cafékreis

Der Cafékreis

Der Dachcafékreis - heute Cafékreis - in dem Frauen aus der Ev. Kirchengemeinde Heisingen seit 1984 ehrenamtlich tätig sind, verdient eine besondere Erwähnung!

Nachdem beim Erstbezug des Paulushofes das hauseigene Dachcafé fertiggestellt war, ging es um die Frage, ob sich genug Helferinnen finden würden, das Dachcafé täglich zu öffnen, um unsere Bewohner und Gäste mit Kaffee und Kuchen zu versorgen. Man war optimistisch und behielt damit Recht. Viele Frauen aus der Gemeinde stellten sich zur Verfügung, vor allem aus der Frauenhilfe und dem Basarkreis.

Nach unserem Rückzug nach Heisingen in den "neuen" Paulushof wurde das Dachcafé in "Café Paulushof" umbenannt und in das Foyer verlegt.

                                              

Nach wie vor sorgt der Cafékreis dafür, dass das heutige Café Paulushof an jedem einzelnen Wochentag, außer an Heiligabend, geöffnet ist. Beim Sommerfest des Paulushofes betreut der Cafékreis zusätzlich die Kuchentheke mit.

Das hauseigene Café ist zu einer Begegnungsstätte geworden, einem Ort, an dem nicht nur Kaffee und Kuchen gereicht werden, sondern an dem auch Kontakte geknüpft und gepflegt werden können - und in dessen gemütlicher Atmosphäre man sich sehr wohl fühlt.

Der Cafékreis freut sich immer über neue Helferinnen und Helfer für das Café Paulushof.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei nebenstehender Kontaktperson. 

 

Ansprechpartner:

 

Gabriele Arndt-Bodden

Leitung Soziale Betreuung

 

Tel: 0201 8466-130

Mail: arndt-bodden@paulushof-essen.de