__
__
__

MENÜ
Sie sind hier: Paulushof » Pflegeheim » Aktuelles » AKTUELLES ZU CORONA - 7.5.2020 !!

AKTUELLES ZU CORONA - 7.5.2020 !!

von Donnerstag, 07.05.2020

Liebe Angehörige und Freunde des Paulushofes,
wie viele sicherlich schon aus den Medien erfahren haben, hat NRW umfangreiche Lockerungsmaßnahmen ab Montag angekündigt.
Herr Laumann teilte schon am Dienstag mit, dass die Pflegeheime ab Muttertag wieder Besuche zulassen.

Gestern erhielten wir die Handlungsempfehlungen zum Schutz vor Infektionen und vor sozialer Isolation von Menschen mit Pflegebedürftigkeit und Teilhabebeeinträchtigungen in einer Exit-Strategie in interdisziplinärer Expertise im Rahmen des Auftrags des MAGS NRW.
Neue Verordnungen liegen jetzt auch vor, diese werden aktuell gesichtet.

Ich hätte mir sehr gewünscht, dass Lockerungsmaßnahmen mit einem größeren Zeitrahmen zur weiteren Planung der praktischen Umsetzungen erfolgt wären und nicht alles auf einmal.
Ich bin mir meiner Verantwortung den Bewohnern und den Mitarbeitern gegenüber sehr bewusst und werde mit meinem Team weiterhin mit viel Sachverstand und viel Herzblut die notwendigen Maßnahmen unter Beachtung neuer gesetzlicher Vorgaben planen, umsetzen, prüfen und regelmäßig anpassen.

Auch ich wünsche mir von ganzem Herzen für unsere Bewohner, für Sie und für meine Mitarbeiter ein bisschen mehr Normalität - aber bitte Schritt für Schritt!

Geplant, kontrolliert und stufenweise - nicht von Null auf Hundert.

Ich hoffe inständig, dass Sie diesen Weg verstehen und mit uns gehen!

Babett Schwalfenberg